Start Frauke Persönliches
Persönliches PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frauke Lorenz   
Samstag, den 24. März 2012 um 16:32 Uhr

DSC 0427 klein a

Trotz meiner Familie komme ich immer noch meiner großen Leidenschaft, dem Klöppeln nach. Ich entwerfe moderne Spitze. Gelernt habe ich das Klöppeln bei Frau Schöner in der Werkstatt.

Von 1992 bis 1996 studierte ich an der Fachhochschule Zwickau im Fachbereich Angewandte Kunst in Schneeberg Textildesign mit dem Schwerpunkt Klöppeln.

Seit 2010 bestücke ich regelmässig meinen Internet-Shop bei Dawanda.

wappen2 Links ist das Wappen der Familie Noltenius von mir umgesetzt und geklöppelt abgebildet. Die Schrift und das Bild gehören zusammen. Quo pergis eodem vergo heißt "Wo Du bist will ich sein." Die Sonnenblume steht für den Inhaber des Wappens, der sich immer nach der Sonne ausrichten will. Die Sonne symbolisiert Gott. Der erste Noltenius und Urheber des Wappens war ein Pastor.

 

Mittlerweile sind daraus einige Einzelstücke und Klöppelbriefe entstanden, die bei mir erhältlich sind. Interessenten können mir an  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  oder schreiben, dies gilt natürlich auch für alle, die nur grüßen wollen oder Verbesserungsvorschläge haben:

Frauke Lorenz

Weißdornweg 17

22926 Ahrensburg

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 17. Dezember 2016 um 14:53 Uhr
 
Copyright © 2017 fdrj.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.